Als Serviceorganisation (Arbeits- und Sozialrecht, Konsumentenschutz, Lehrlings- und Jugendschutz, Beratung in Steuerfragen, usw. …) einerseits und gesellschaftspolitische Institution andererseits, darf die Arbeiterkammer Niederösterreich nicht in den Würgegriff roter Machtinteressen gelangen. Daher ist das Ziel der NÖ AAB - FCG Fraktion in diesem "Parlament" in Zukunft stärker vertreten zu sein als bisher. Nur so kann es uns gelingen unseren Forderungen wie beispielsweise "45 Jahre sind genug" - Bonus für längere Arbeitszeit, Anhebung des Beitrages zur Mitarbeitervorsorgekasse (Abfertigung NEU) oder die Einführung einer Devisentransaktionssteuer auf EU-Ebene erhöhten Nachdruck zu verleihen.
Das Ergebnis der AK-Wahl entscheidet auch über die Zusammensetzung der Entscheidungsgremien in der NÖ Gebietskrankenkasse, der Pensionsversicherungsanstalt der Landesstelle, der Unfallversicherungsanstalt, genauso aber auch des AMS in Niederösterreich.
Man sieht also einerseits wie vielfältig die Aufgabengebiete der NÖ Arbeiterkammer sind und andererseits wie wichtig eine Stärkung der NÖ AAB – FCG Fraktion ist. Und deshalb wäre es auch unbedingt notwendig an der AK-Wahl teilzunehmen und die Stimme für die NÖAAB-FCG Fraktion abzugeben.
Wir ersuchen auch im Bekannten- und Freundeskreis auf die Bedeutung dieser Wahl hinzuweisen. Wir wollen den Sozialisten klar signalisieren, dass die Arbeiterkammer keine sozialistische Außenfiliale ist. Wir setzen seit Jahren die besseren Ideen für ArbeitnehmerInnen in Niederösterreich um.
WIR BITTEN UM EUER VERTRAUEN UND EURE UNTERSTÜTZUNG!