Aktion "Gute Geister" - bei der landesweiten Aktion Danke sagen und gewinnen

Bereits zum vierten Mal gibt es auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll in Zusammenarbeit mit den Bezirksblättern, den gemeinnützigen Wohnbauträgern (GBV) und der Hypo Noe Landesbank eine landesweite Aktion – mit dem Ziel, die „Guten Geister“ in einer Haus- und Dorfgemeinschaft vor den Vorhang zu holen und den „fleißigen Händen“ auf diesem Weg Danke zu sagen.

„Wenn alles in Ordnung ist, denken nur die wenigsten daran. Aber wenn es Sorgen und Probleme gibt, dann zeigt sich der Unterschied, wer immer für die Menschen da ist. Im täglichen Leben sind das auf jeden Fall die guten Seelen in einer Gemeinschaft, die einen wertvollen Beitrag für das Zusammenhalten und Zusammengehören leisten“, ist auch Landeshauptmann Pröll von der Aktion überzeugt.

Für die Aktion "Guter Geist" in Gresten hat VP-Obmann Alois Zechmeister (auch im Auftrag vieler GrestnerInnen) und den Enkelkindern Magarete Gruber nominiert:

Neben der vollen Unterstützung bei der Betreuung von Amelie und Jeremias zeichnet unsere „Greti Gruber“ folgendes aus:

Schon in ihrer Aktivzeit (18 Jahre Essen auf Räder) hat sie ihre Kunden weit über ihre berufliche Verpflichtung hinaus betreut (Besorgungen, beim Essen geholfen, Ansprechperson, …). Jetzt ist Greti bereits 4 Jahre in Pension, aber sie betreut zum Teil ihre Kunden noch weiter, indem sie als Seniorentaxi ältere
GrestnerInnen chauffiert oder ihnen Besorgungen abnimmt. Sie besucht auch gerne unsere ältere Generation im Scheibbser Landespensionistenheim.

Gerne hilft Greti Gruber auch aus mit Dingen des täglichen Lebens. Am wohlsten fühlt sie sich in angenehmer Gesellschaft, daher unterstützt sie auch gerne mit ihrer geschulten Stimme den Bäuerinnen- und den Seniorenchor.

Sie ist ein absolut liebenswerter Mensch und eine große Unterstützung bei jeder sozialen Zusammenarbeit - und das alles ist für Greti selbstverständlich und "nicht der Rede wert".

Daher verdient es Margarete Gruber absolut - auch mit der Unterstützung von vielen GrestnerInnen - als „Guter Geist“ von Gresten-Markt nominiert zu werden. Auch ein großes Dankeschön für die vielen kleinen und großen Hilfeleistungen!