"2013 wird das Jahr der ÖVP", hatte Vizekanzler Michael Spindelegger vergangenen September im ORF-Sommergespräch selbstbewusst angekündigt. Nach der für die Niederösterreichische Volkspartei sehr erfolgreichen Landtagswahl am 3. März und weiteren regionalen Erfolgen in Tirol und Salzburg beginnen nun die Vorbereitungen für die nächste große Wahlentscheidung.
Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung hat die Volkspartei am Mittwochabend ihre Bezirkskandidaten für die Nationalratswahl 2013 nominiert.
Gemeinderätin Christine Wieser (Landwirtin aus Gresten), Vizebürgermeister Christoph Trampler (Exekutivbeamter und Landwirt aus Purgstall) und Josef Wondraczek (Unternehmer aus Oberndorf) stehen im Herbst zur Wahl.
Die Reihung aller Kandidatinnen und Kandidaten aus dem gesamten Wahlkreis (Bezirke Scheibbs, Amstetten, Melk) wird Ende Mai in der Wahlkreisleitung fixiert.
Bezirks ÖVP nominiert Kandidaten
Die Nationalratswahl 2013 wird aller Voraussicht nach Ende September stattfinden. Zwei Kandidaten und eine Kandidatin werden dabei für die ÖVP im Bezirk Scheibbs ins Rennen gehen.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…