Das sind die KandidatInnen der Volkspartei NÖ AAB-FCG im Bezirk Scheibbs

11 ArbeitnehmerInnen, die die Fülle, Breite und Buntheit unserer Arbeitswelt repräsentieren

Zur kommenden AKNÖ-Wahl geht die Volkspartei NÖ AAB-FCG im Bezirk Scheibbs mit insgesamt elf Kandidaten ins Rennen. „Man kann anders als gewohnt keine Vorzugsstimmen vergeben, wir setzen aber bewusst auf unsere Kandidaten in den Regionen, Gemeinden und Betrieben. Wir haben ein tolles Team von ArbeitnehmerInnen, das die Fülle, Breite und Buntheit unserer Arbeitswelt repräsentiert. Bei Haus- und Betriebsbesuchen werden wir alles daran setzen, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für unseren blau-gelben Weg zu begeistern“, stellt Bezirksspitzenkandidat Johann Sommer die Ausrichtung vor.
Neben Johann Sommer kandidieren Franz Schuhleitner  aus St. Anton/Jeßnitz,  Sabine Osanger, Gresten-Land, Peter Schiller, Scheibbs, Scholler Robert, Randegg, Andreas Prüller Reinsberg,  August Zehetner Purgstall, Hauß Martin Wolfpassing, Ressl Katrin Scheibbs, Ing. Karl Becker Wolfpassing und Franz Weinkirn aus Wang für den Bezirk .
Sie alle kandidieren für die Liste 2, die Volkspartei Niederösterreich NÖAAB-FCG. „Wir haben bewusst diesen Namen gewählt, weil neben den VertreterInnen der Fachgewerkschaften aus NÖAAB und FCG erstmals alle Teilorganisationen mithelfen und -arbeiten. Wir gehen als einzige Fraktion mit einem umfangreichen 69-Punkte Arbeitsprogramm in die Wahl. Für mich persönlich sind v.a. wichtig ein niedrigerer Eingangssteuersatz und weniger Steuern auf Zuverdienste, damit mehr netto bleibt“, so Gabriele Langsenlehner.