Lenker vor den Vorhang

Die Zukunftswerkstatt Scheibbs bedankt sich bei allen Buslenkern der Region, die auf den zahlreichen Linien im Mostviertel ihren Dienst tun und manchmal noch viel mehr.

 

Der Arbeitskreis „Mobilität und Verkehr“ im Rahmen der Zukunftswerkstatt Scheibbs hat kürzlich seine ersten "Awards" vergeben. Stellvertretend für alle engagierten Buslenker wurde zwei nach Anzahl und Qualität von Fahrgastrückmeldungen ausgewählt.
Christian Rumpold aus Göstling fährt für Dr. Richard auf den MO-Linien 2 und 3 und den Pendlerbus von Lunz nach Gresten. Nach Angaben seiner Fahrgäste ist er sehr bemüht und umsichtig speziell wenn es um den Anschluss zu anderen Linien an Knotenpunkten geht. Ganz besonders erwähnt wurde allerdings, dass er  einen "verirrten" Fahrgast nach Dienstschluss privat mitgenommen hat. Im Anschluss hat er im Internet nach einer passenden Verbindung gesucht und den Fahrgast wieder zur Haltestelle gebracht.
Herbert Stangl aus Göstling ist für die Firma N-Bus auf den Linien MO11 und MO13 unterwegs und kutschiert unter anderem Schifahrer, Ausflugsgäste und Mitarbeiter auf das Hochkar. Er macht das nach Angaben seiner Passagiere mit Humor und viel Geduld egal bei welchem Wetter. Schi und Gepäck ein- und ausladen oder Schneeketten an- und ablegen nimmt er gelassen und bringt trotz oft widriger Bedingungen die Fahrgäste immer gut ins Tal.

Beide Lenker zeichnen sich durch ihren Einsatz über die reine Fahrleistung hinaus aus und sorgen im Sinne der Kunden für einen guten Ablaufs auf der MO-Linie.

Landesrat Mag. Karl Wilfing sieht das regionale Verkehrskonzept bestätigt: „Es freut mich, dass das Angebot im öffentlichen Verkehr in der Region gut angenommen wird und sich die Lenker und die Bevölkerung aktiv einbringen.“
Und LAbg. Anton Erber bedankt sich: „Egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in die Freizeit, der Tag beginnt doch einfach besser mit einem freundlichen Fahrer. Herzlichen Dank daher an alle unsere engagierten Buslenker in der Region!“

Die Zukunftswerkstatt Scheibbs bedankt sich beim Solebad Göstling und bei LAbg. Anton Erber für die Spende von jeweils zwei Eintrittskarten ins Solebad als Anerkennung für die beiden ausgezeichneten Lenker.