Neues Versorgungsfahrzeug der FF-Gresten
Ganz offiziell und feierlich wurde am 20. Jänner 2012 persönlich vom Geschäftsführer Jochen Weissensteiner das neue Versorgungsfahrzeug überstellt. Unter dem Kommandaten Herbert Leichtfried und den Ehrenkommandanten Heinz Latschbacher konnten sich auch die Vertreter der Gemeinde von der Qualität des Fahrzeuges überzeugen: Der Siebensitzer Opel Novana hat 4,5 Tonnen höchstzulässiges Gesamtgewicht und kann für Einsätze auch mit dem B-Führerschein plus Zusatzausbildung (3 Stunden Theorie, 5 Stunden Fahrpraxis, 30 Theoriefragen) gelenkt werden.
Das Fahrzeug fährt bei Einsätzen nach und ist im Ladebereich mit den notwendigen Geräten mittels Rollcontainer ausgerüstet (Ölreinigungsmittel, Ölsperren, diverse Pumpen und Hilfsmittel).
Schließlich wird auch die Jugendfeuerwehr aufgrund der 7 Sitze oft mit diesem Fahrzeug unterwegs sein - und zusätzlich kann das Jugendzelt noch verstaut werden.
Wir wünschen den Kameraden und den Kameradinnen der Feuerwehr, dass sie nach jedem Einsatz und nach jeder Fahrt wieder gesund nach Hause kommen!
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…