An die fünfzig Funktionäre der ÖVP Arbeitnehmervertretung fanden sich am Montag, den 16. März im Gasthaus Auer in Gresten ein, um ihren Bezirksvorstand neu zu wählen.
NÖAAB Landesgeschäftsführer BR Bernhard Ebner und Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Erber gratulierten der alten und neuen Obfrau und ihrem Team zum klaren Ergebnis - es wurden alle einstimmig gewählt - und zum sehr umfangreichen Programm der Bezirksgruppe in den letzten Jahren, das Langsenlehner in ihrem Tätigkeitsbericht präsentierte.
Die beiden Spitzenpolitiker äußerten sich in ihren Statements auch zu nationalen und regionalen Themen, die sich von der Steuerreform und der HYPO Abwicklung über Reformvorhaben in der Zukunft bis hin zur Entwicklung des ländlichen Raums erstreckten. Die ÖVP ist in der Verantwortung, sei es in den Gemeinden, im Bezirk, auf Landes- und auf Bundesebene. Verantwortung bedeutet aber auch Gestaltungsmöglichkeiten und diese möchte man auf allen politischen Ebenen auch in Zukunft nutzen.
Zum Abschluss freute sich die Bezirksobfrau, einige Ehrungen überreichen zu dürfen. Für ihre langjährige Tätigkeit in der Arbeitnehmervertretung wurden LAbg. Anton Erber, Betriebsrat Rudolf Zeller, DI Günther Hütl und Engelbert Halmer ausgezeichnet. Letzerer übergab nach 20 Jahren seine Funktion als Finanzreferent an Paul Magg, die Verantwortung liegt damit jetzt in jüngeren Händen, bleibt aber in gleichen Gemeinde, denn beide stammen aus St. Georgen/Leys. zu den Fotos
Neuwahlen in NÖAAB Bezirksgruppe
AAB Bezirksobfrau Gabriele Langsenlehner lud ihre Funktionäre zum Bezirkstag und stellte sich der Wiederwahl - das Votum fiel eindeutig aus.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…