Zum Inhalt springen

40 Jahre Seniorenbund Gresten

Obmann Leopold Großberger hat mit seinem Team eine beeindruckende Chronik über 4 Jahrzehnte Seniorenbund in Gresten zusammen gestellt. Landesobmann Herbert Nowohradsky, der Obmann der NÖ Senioren gratulierte der Ortsgruppe Gresten anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten und wünschte weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Im Vorwort des Obmannes ist zu lesen: Der Seniorenbund Gresten feiert im Jahr 2018 das 40-jährige Bestandsjubiläum. Es ist für mich als Obmann eine besondere Ehre, aber auch ein Anliegen, anlässlich dieses Jubiläums eine Festschrift heraus zu geben und Rückschau auf die vergangenen 40 Jahre zu halten. Seit der Gründung am 15. April 1978 durch beherzte und engagierte Funktionäre der Gemeinden Gresten-Land und Gresten-Markt ist die Zahl der Mitglieder stetig gewachsen. Es entstand im Laufe dieser Zeit eine Gesinnungsgemeinschaft, die ihre Aufgaben und Ziele mit selbstlosen Einsatz und großen Eifer zu verwirklichen wusste. Ich darf daher an dieser Stelle meinen Vorgängern: Franz Großberger sen - Gründungsobmann 1978 bis 1993 Friedrich Teufel - Obmann von 1993 bis 2005 Hans Karner - Obmann von 2005 bis 2013 Leopold Großberger - Obmann seit 2013 und damaligen Funktionären und Mitgliedern für das entschlossene Wirken und den beherzten Einsatz für den Seniorenbund Gresten ein großes Dankeschön aussprechen. Ich durfte im Jahr 2013 die Obmann-Stelle eines überaus aktiven Seniorenbundes mit derzeit 330 Mitgliedern übernehmen. Für die Zukunft wünsche ich mir noch eine weitere positive Entwicklung unserer Gemeinschaft und viele schöne gemeinsame Stunden und Erlebnisse. Leopold Großberger Die Details sind in der Festschrift 40 Jahre Seniorenbund Gresten nachzulesen. Diese ist beim Obmann und den FunktionärInnen erhältlich.

Zurück