Zum Inhalt springen

Alte Schule - Neues Leben

Bahnhof Greifenstein: Alles Neu ab Juni

Positives gibt es aus Greifenstein zu berichten. Die „Alte Schule“ wird ab September 2019 wieder als Schule geführt! Der einheimische Pädagoge, Andreas Deutsch hat das Denkmalgeschützte Gebäude gekauft und wird vorerst zwei Klassen unterrichten.

Die „Alte Schule“ war für die Gemeinde ein Verlustgeschäft, da das Angebot Feste zu feiern, Austellungen zu veranstalten etc. nicht genügend, d.H. kostendeckend angenommen wurde. Dazu der Bürgermeister, Maximilian Titz:“ Das Gebäude wird gepflegt und genutzt. Das freut mich sehr! Ausserdem wird endlich wieder Kinderlachen in den alten Mauern zu hören sein. Das freut mich noch mehr!“

Die Poststelle, die ebenso wie die Ortsvorstehung im Haus beherbert war bekommt nun Barrierefreie, moderne Räumlichkeiten im Bahnhofsgebäude in Greifenstein. Hier wird auch ein frei zugänglicher Bankomat aufgestellt werden. Der Bahnhof, der gerade saniert wird, bietet ab Juni jeglichen Komfort für die Besucher und Einheimischen. Bahnhof, Bargeld, Post und Ortsvorstehung – praktisch an einem Ort!


Zurück