Zum Inhalt springen

Bezirksparteivorstand tagte

Am vergangenen Dienstag traf sich der erweiterte Bezirksparteivorstand in Göstling zu einer Arbeitssitzung.

Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Erber begrüßte zu Beginn ganz besonders diejenigen, die in ihren neuen Funktionen zum ersten Mal an einer solchen Sitzung teilnahmen. Peter Bruckner vertrat als neuer Gemeindeparteiobmann die VP Gaming, der neu gewählte Bürgermeister Wolfgang Pöhacker die Gemeinde Steinakirchen und Gabriele Langsenlehner führt seit kurzem gemeinsam mit Andreas Dienstbier die Geschäfte der VP in Gresten. Ebenfalls sehr kurz in ihren Ämtern sind die Gastgeber des Abends Bgm. Friedrich Fahrnberger und Vbgm. gf GPO Hermann Strobl aus Göstling.
Fahrnberger bedankte sich in seinen Grußworten dafür, dass sich der Bezirksparteivorstand zu seiner Sitzung diesmal im äußersten Süden des Bezirks zusammen gefunden hat.

Inhaltlich war an diesem Dienstagabend jede Menge zu tun. So wurde die Premiere von "olle miteinaund" nachbesprochen und anstehende Projekte und Aktionen erläutert. Vorrangiges Thema der Sitzung war allerdings die Vorbereitung auf die Gemeindewahlen am 25. Jänner.
Dabei stellte sich heraus, dass die Volkspartei in allen 18 Gemeinden gut vorbereitet ist. LAbg. Erber sagte in diesem Zusammenhang:"Die Volkspartei ist bei uns im Bezirk Scheibbs die gestaltende Kraft und dementsprechend gut ist auch unsere Ausgangsposition für den 25. Jänner. All unsere Funktionäre sind ständig bei den Menschen vor Ort und spürbar und nicht nur ein paar Wochen vor der Wahl plötzlich da. Da es aber in keiner Gemeinde die so genannte g'mahte Wies'n gibt, heißt es trotzdem konzentriert weiter zu arbeiten."

Zurück