Zum Inhalt springen

Neue Location für's Mostfest

Das beliebte Mostfest findet am 8. November 2013 erstmals im Wieselburger Messezentrum statt. Geändert hat sich lediglich die Location, nicht aber das Angebot an Most-Spezialitäten, Schmankerln und abwechslungsreichen Programmpunkten.

Alles in allem ein stimmungsvolles Genussfest mit Highlights, wie der Krönung der niederösterreichischen Mostkönigin.
Unter dem Motto „So schmeckt das Mostviertel“ können sich die Gäste von der geschmacklichen Vielfalt des Mostviertels überzeugen. Am 8. November 2013 ab 19 Uhr gibt es die berühmte Mostviertler Gemütlichkeit in Wieselburg zu erleben. Auf die Gäste warten regionale Schmankerl und vielfältige Most-Spezialitäten.
Neben der Ausstellung beeindruckender Arbeiten von Mostviertler KünstlerInnen und HandwerkerInnen und der traditionellen Jungmost-Degustation lädt die „Schmankerlstraße“ ein, die große Vielfalt regionaler Produkte von Mostviertler ProduzentInnen, Direktvermarktern und Gastronomen zu verkosten.

Mostviertler Spezialitäten auch zum Mitnehmen

Um auch Daheimgebliebene am „Geschmack des Mostviertels“ teilhaben zu lassen, können regionstypische Spezialitäten am Mostviertel Markt eingekauft werden. Der Markt ist bereits ab 18 Uhr und während der gesamten Veranstaltung geöffnet.
Die Veranstalter des Festes „So schmeckt Niederösterreich“, Mostviertel Tourismus und GENUSS REGION ÖSTERREICH haben auch heuer wieder den beliebten „Mei liabste Weis“-Moderator Franz Posch und seine Innbrüggler engagiert, um die Veranstaltung musikalisch zu begleiten. Ein zusätzliches Highlight des Mostfests 2013 ist die Krönung der neuen niederösterreichischen Mostkönigin. Wer die neue Mostpatin ist, steht jetzt schon fest: die beliebte Fernsehmoderatorin Maggie Entenfellner.
Genusspass mit vielen Vorteilen holen
Um lediglich 15 Euro erhalten die BesucherInnen den Genusspass, der nicht nur den Eintritt, sondern auch die Verkostung köstlicher Jungmoste und Spezialitäten entlang der „Schmankerlstraße“ enthält. Kartenvorverkauf ab 1. Oktober: bei der Energie- und Umweltagentur NÖ, Grenzgasse 10, 3100 St. Pölten; in allen Raiffeisenbanken der Region Eisenwurzen und beim Mostviertel-Tourismus. Sichern Sie sich rasch Ihren Genusspass!
Für die Servicebetreuung und das Catering sorgen die SchülerInnen des Josephinums und der Landwirtschaftlichen Schule Unterleiten. Ein Muss für alle Mostviertelfans und GenussliebhaberInnen.

Mostfest 2013 am Freitag, 8. November 2013 im Messezentrum Wieselburg
18 Uhr: Einlass – kulinarischer Empfang und Mostviertel Markt
19 Uhr: Eröffnung und Krönung der NÖ Mostkönigin Nähere Informationen zur Veranstaltung und zu regionalen, saisonalen Lebensmitteln erhalten Interessierte bei der eNu-Initiative „So schmeckt Niederösterreich“ auf www.soschmecktnoe.at oder unter der Telefonnummer 02742 219 19.

Zurück